+49 4842 90196 24

0172 8055999
  • w-facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

© 2019 by Friesengestüt Nordstrand.

Wibo

 

Wibo stammt aus der Umgebung von Stuttgart, aus Weinstadt.

Wir holten den 22 jährigen Hengst mit dem Anhänger und vielen Pausen zu uns auf das Gestüt.  Nach vielen schwierigen Eigentumsfragen entschied man sich für eine Unterbringung bei uns. Leider war Wibo in einem Zustand, dass er ständig abnahm.

 

 

Basismaßnahmen

Alle Maßnahmen ergriffen wir, um den hübschen Friesenhengst zu retten. Wurmkuren, Große Blutuntersuchung, Zahnkontrolle / Behandlung.

Langsame Eingliederung

Eine folgende Darmspieglung ergab, dass er bedingt durch seine Krankheit, Qualitätsfutter bekam und allerdings auch die gleiche Qualität wieder ausschied. Der Dünndarm war nicht mehr funktionstüchtig.

Portionsweiden

IUnter ständige Beobachtung kam Wibo auf die schönen Portionsweiden des Gestütes. Das Eiweiß im Gras und auch der "Appel" gaben Auskunft über sein Wohlergehen.

Wibo machte mit!

Wibo verbrachte noch zwei schöne und geliebte Jahre bei uns auf dem Gestüt, bevor wir mit unserem Tierarzt entschieden, ihn über die Regenbogenbrücke zu begleiten.