+49 4842 90196 24

0172 8055999
  • w-facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

© 2019 by Friesengestüt Nordstrand.

Die Reitanlage

 

In der Entstehung befinden sich zur Zeit:

 

Der Reitplatz hat eine Größe von 20 x 60 Meter mit einem Untergrund aus Wattboden. Wir haben uns für diesen Boden nicht nur aus regionalen Gründen entschieden, sondern weil es sich in den vegangenen Jahren bewährt hat und eine Vielzahl von Vorteilen für die gesamte Anatomie des Pferdes mit sich bringt, auf diesem Boden zu laufen.

 

Im alten Stallgebäude haben wir 8 große Boxen erstellt. Das Maß ist gerade für Friesen ideal. 4 mal 4 Meter lassen unsere Fellnasen auch an nassen Wintertagen räumliche Bewegungsfreiheit. Die Stuten verbringen in einem Laufstall die zu kalten und nassen Tage. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine Trennung der Herde in den Wintermonaten keine Vorteile bringt.

 

Da unsere Friesen so lange wie möglich auf der Weide zu finden sind, gibt es kaum Erkrankungen durch diese Robusthaltung. Selbst das Angebot in den Offenstall zu gehen scheiterte. Es wurde eher zu einem WC!