+49 4842 90196 24

0172 8055999
  • w-facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

© 2019 by Friesengestüt Nordstrand.

Das Gebäude......

 

Das Gestüt wurde im Jahre 1771 auf einer Warft erbaut und hat schon so manchen Sturm miterlebt.
Das große Hausgrundstück ist mit Süßwasserteiche- gräben umgeben. Sie dienten früher als Tränken für das Vieh und werden Fetinge genannt. Es war in all den Jahren immer ein landwirtschaftlicher Betrieb und so ist es auch heute noch. Das Wohnhaus umfasst 250qm Wohnfläche und befindet sich nur 100 Meter vom Seedeich entfernt. Das absolut stilvolle Ambiente und die hübsche Bauweise bezauberte uns sofort und überzeugte uns, hier unser Gestüt zu errichten.

 

Die idealen Voraussetzungen zur Pferdezucht sind gegeben: Das gestütseigene Land und weitere Flächen, über einige  Hektar. grünes Weideland und Garten. Bedingt durch die Nähe zum Haus können wir unsere Friesen jederzeit gut im Auge behalten, besonders wenn es sich um Fohlen handelt. Die Stallgebäude bieten auch unseren Fellnasen ein großzügiges Zuhause.

 

2014 haben wir begonnen das Anwesen mit viel Liebe, Sach- und Pferde-Verstand zu renovieren und Ihm seinen alten Glanz wieder zu geben. Besonders wichtig war uns dabei, dass die Ausführung der Arbeiten von auf der Insel ansässigen Handwerkern ausgeführt wurden, die sich mit den Besonderheiten der Häuser gut auskennen.